Plus Pressekonferenz im Weißen Haus

Biden verdoppelt Ziel: 200 Millionen Impfungen in 100 Tagen

Erstmals seit seinem Einzug ins Weiße Haus stellt sich der US-Präsident ausführlich Fragen von Reportern. Im Kampf gegen die Pandemie verkündet er ein ehrgeiziges Ziel. Auch um die Wahl 2024 geht es schon.

25.03.2021 UPDATE: 25.03.2021 06:58 Uhr 3 Minuten, 14 Sekunden
Joe Biden
US-Präsident Joe Biden spricht bei der ersten formellen Pressekonferenz seiner Amtszeit im East Room des Weißen Hauses. Foto: Evan Vucci/AP/dpa

Washington (dpa) - Bei seiner ersten formellen Pressekonferenz im Weißen Haus hat US-Präsident Joe Biden sein Ziel für die laufende Corona-Impfkampagne in den USA verdoppelt: In den ersten 100 Tagen seiner Amtszeit sollen 200 Millionen Impfungen verabreicht werden.

Dies sei ein ehrgeiziges, aber erreichbares Ziel, sagte Biden am Donnerstag. "Ich glaube, wir können das

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+