Plus Präsidentschaftsrennen

Nevada: Bloomberg nimmt erstmals an Demokraten-Debatte teil

Der Einstieg des Milliardärs ins US-Präsidentschaftsrennen war unter seinen Konkurrenten auch auf Kritik gestoßen. Nun wird Bloomberg, der erhebliche Geldsummen in den Wahlkampf pumpt, erstmals bei einer TV-Debatte dabei sein. Ein Schlagabtausch ist programmiert.

18.02.2020 UPDATE: 18.02.2020 16:08 Uhr 2 Minuten, 7 Sekunden
Bloomberg
Michael Bloomberg, demokratischer Bewerber um die Präsidentschaftskandidatur, während einer Wahlkampfveranstaltung. Foto: Scott Varley/The Orange County Register/AP/dpa

Washington (dpa) - Erstmals wird der US-Präsidentschaftsbewerber und Milliardär Michael Bloomberg bei einer Fernsehdebatte mit seinen Konkurrenten bei den Demokraten auf einer Bühne stehen.

Bloomberg qualifizierte sich für die Debatte in Las Vegas an diesem Mittwoch, die nach deutscher Zeit in die Nacht auf Donnerstag fällt. Eine US-weite Umfrage sieht den ehemaligen New Yorker

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+