Plus Positiver Test

Syriens Präsident Baschar al-Assad hat Corona

Rund 15 000 Infektionen mit Corona wurden in Syrien bisher gemeldet. Doch Beobachter befürchten, dass die tatsächliche Zahl deutlich höher liegt. Jetzt erreicht das Virus auch die Herrscherfamilie.

08.03.2021 UPDATE: 08.03.2021 13:28 Uhr 1 Minute, 15 Sekunden
Bashar al-Assad
Syriens Präsident Baschar al-Assad ist positiv auf das Coronavirus getestet worden. Foto: -/SANA/dpa

Damaskus (dpa) - Syriens Präsident Baschar al-Assad und seine Frau Asma sind positiv auf das Coronavirus getestet worden. Beiden gehe es gesundheitlich aber gut, teilte das syrische Präsidialamt am Montag mit.

Der Staatschef und seine Frau hätten "leichte Symptome" verspürt und sich daraufhin PCR-Tests unterzogen. Das Paar werde sich für zwei bis drei Wochen in häusliche Quarantäne

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+