Plus Parlament

US-Kapitol: Mann ergibt sich nach Bombendrohung der Polizei

Mehrere Gebäude des Parlaments waren nach einer "aktiven Bombendrohung" vorsorglich evakuiert worden. Nun hat sich ein Mann der Polizei des US-Kapitols ergeben.

20.08.2021 UPDATE: 19.08.2021 19:23 Uhr 54 Sekunden
Polizei des US-Kapitols
Die Polizei des US-Kapitols untersucht ein verdächtiges Fahrzeug auf eine mögliche Bombe. Foto: Carolyn Kaster/AP/dpa

Washington (dpa) - Ein Mann hat die Polizei in der Nähe des US-Kapitols in Washington über Stunden hinweg mit einer Bombendrohung in Atem gehalten und sich dann den Sicherheitskräften ergeben.

Der 49-Jährige sei ohne Gegenwehr festgenommen worden, sagte der Chef der Kapitol-Polizei, Tom Manger, in Washington. Eine Bombe wurde in dem Fahrzeug nicht gefunden, wie die Polizei mitteilte. Es

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+