Plus Pandemie

Weiterer Negativrekord: 819 Corona-Tote in Russland

In Russland kommen die Corona-Impfungen nur schleppend voran. Nun melden die Behörden so viele Tote wie noch nie seit Beginn der Pandemie.

14.08.2021 UPDATE: 14.08.2021 13:48 Uhr 33 Sekunden
Moskau
Medizinische Mitarbeiter - einer mit einer speziellen Schutzausrüstung - begleiten einen Mann mit Verdacht auf Covid-19 zu einem Krankenhaus in Kommunarka bei Moskau. Foto: Pavel Golovkin/AP/dpa

Moskau (dpa) - Den dritten Tag infolge hat es in Russland einen Höchststand bei den Corona-Todesfällen gegeben. Am Samstag meldeten die Behörden 819 Tote innerhalb von 24 Stunden - so viele wie noch nie seit Beginn der Pandemie.

Über Wochen hinweg lag dieser Wert knapp unter 800, obwohl die Zahl der Corona-Neuinfektionen gesunken war. Am Samstag wurden in der Statistik 22.144 neue Fälle

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+