Plus Pandemie

Proteste gegen Corona-Pass in Italien - Chaos bleibt aus

Die italienische Regierung setzt bei der Pandemiebekämpfung auf die Umsetzung der 3G-Regel in fast allen Lebensbereichen. Eine Ausweitung sorgt nun für Proteste von Arbeitern.

15.10.2021 UPDATE: 15.10.2021 14:58 Uhr 44 Sekunden
Italien
Angestellte des Hafenterminals Psa von Genua protestieren gegen die neuen Corona-Vorgaben in Italien. Foto: Luca Zennaro/ANSA via ZUMA Press/dpa

Rom (dpa) - Am Tag der Einführung des Corona-Zertifikats an allen Arbeitsplätzen ist es in Italien wie erwartet zu Protesten gekommen. Das befürchtete Chaos blieb am Freitag bis zum Mittag allerdings aus.

An den wichtigsten Häfen in Triest und Genua streikten nach Medienangaben Hunderte von Arbeitern und versuchten, die Zugänge zu blockieren. Der Verladebetrieb wurde zunächst aber nicht

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+