Plus Pandemie

Flugpassagiere bringen Omikron nach Amsterdam

Lockdown - und dazu noch Omikron: Im Kampf gegen die Pandemie schränken die Niederlande das öffentliche Leben weiter ein. Obendrein gibt es ungute Gewissheit: Die neue Corona-Variante ist angekommen.

28.11.2021 UPDATE: 28.11.2021 14:03 Uhr 1 Minute, 44 Sekunden
Passagiere
Blick in den Innenraum des Fluges KLM 598 aus Kapstadt nach Amsterdam. Mehrere Omikron-Infizierte waren an Bord der Maschine. Foto: -/Third Party/UGC über AP/dpa

Den Haag (dpa) - Bei mindestens 13 Flugreisenden aus dem südlichen Afrika sind nach ihrer Landung in Amsterdam Infektionen mit der neuen Coronavirus-Variante Omikron festgestellt worden. Das teilte Gesundheitsminister Hugo de Jonge mit.

Die Zahl könne noch steigen, erklärte dazu der staatliche Gesundheitsdienst RIVM. Die Analysen der Proben von 61 positiv getesteten Reisenden seien noch

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+