Plus Palästinenser erzürnt

US-Regierung lässt PLO-Büro in Washington schließen

Donald Trump will die Palästinenser mit Druck an den Verhandlungstisch zurückbringen. Seine Regierung schließt nun die diplomatische Vertretung der PLO in Washington. Die Organisation kritisiert das scharf.

10.09.2018 UPDATE: 10.09.2018 18:13 Uhr 1 Minute, 37 Sekunden
Pompeo und Trump
Präsident Donald Trump bei einer Kabinettssitzung im Gespräch mit US-Außenminister Mike Pompeo. Foto: Andrew Harnik/AP

Washington/Ramallah (dpa) - Die US-Regierung lässt die diplomatische Vertretung der Palästinenserorganisation PLO in Washington schließen.

"Die Administration hat sich nach eingehender Prüfung entschieden, dass das Büro der Delegation der Palästinensischen Befreiungsorganisation (PLO) schließen sollte", teilte das Außenministerium am Montag in Washington mit. Die Palästinenser hatten

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+