Plus "Noch weit vom Ende entfernt"

Sieg über IS in Syrien: Beobachter widersprechen Trump

US-Präsident Donald Trump spricht davon, dass "100 Prozent" des IS-Territoriums in Syrien zurückerobert seien. Zahlreiche Beobachter sehen das anders. Der UN-Syriengesandte mahnt sogar eindringlich zur Vorsicht.

01.03.2019 UPDATE: 01.03.2019 15:18 Uhr 1 Minute, 9 Sekunden
Konflikt in Syrien
Kämpfer der Syrischen Demokratischen Kräfte (SDF), einer mit den USA verbündeten kurdisch geführten Rebellengruppe, bei einer Patrouille im Dorf Baghus. Foto: Aboud Hamam

Damaskus (dpa) - US-Präsident Donald Trumps Aussage, dass alle vom IS-kontrollierten Gebiete in Syrien zurückerobert worden seien, ist international auf heftigen Widerspruch gestoßen.

Die Aussage stimme nicht, sagte der Leiter der Syrischen Beobachtungsstelle für Menschenrechte, Rami Abdel-Rahman, der Deutschen Presse-Agentur am Freitag. "Einige Höfe in Baghus werden noch von IS-Kämpfern

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+