Plus "Noch keine Beweise gesehen"

Trump schaltet sich im Fall Nawalny ein

Während Deutschland und die EU schon seit Tagen Antworten im Fall Nawalny einfordern, hielten sich die USA bislang eher zurück. Präsident Trump bleibt auch weiter vage. Bei dem Pipeline-Projekt Nord Stream 2 macht er hingegen eine klare Ansage.

05.09.2020 UPDATE: 05.09.2020 12:33 Uhr 2 Minuten, 31 Sekunden
Donald Trump
US-Präsident Donald Trump: «Wir haben noch keine Beweise gesehen, aber werden es uns anschauen.». Foto: Evan Vucci/AP/dpa

Washington/Moskau/Berlin (dpa) - Im Fall des vergifteten Kremlkritikers Alexej Nawalny hat die US-Regierung mit Zurückhaltung auf Deutschlands Erkenntnisse reagiert.

Washington habe noch keine Beweise für eine Vergiftung des Oppositionellen gesehen, zweifle aber nicht an Deutschlands Erkenntnissen, sagte US-Präsident Donald Trump bei einer Pressekonferenz im Weißen Haus. "Ich weiß nicht

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+