Plus Neue Regierung mit Conte?

Regierungssuche in Italien: Sondierungsgespräche in Rom

Die Regierungssuche in Italien geht in die nächste Runde. Der Staatschef will es noch mal mit Giuseppe Conte als Regierungschef versuchen. Die Frage ist: Wollen das auch die potenziellen Bündnispartner?

31.01.2021 UPDATE: 31.01.2021 16:03 Uhr 57 Sekunden
Giuseppe Conte
Giuseppe Conte im Senat. In der italienischen Regierungskrise gibt es weiter keine Lösung. Foto: Andreas Solaro/Pool AFP/AP/dpa

Rom (dpa) - In Italien hat die Politik am Sonntag weiter nach einer möglichen Drittauflage der Regierung unter dem zurückgetretenen parteilosen Ministerpräsidenten Giuseppe Conte gesucht.

Zu Sondierungsgesprächen beim Präsidenten der Abgeordnetenkammer, Roberto Fico, in Rom waren die Splitterparteien des Zwei-Kammern-Parlaments geladen. Fico, der von Staatspräsident Sergio Mattarella als

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+