Plus Nahost

Israels Armee beschießt nach Angriffen Hamas-Stützpunkt

Die Waffenruhe in Nahost ist instabil. Wieder beschießt Israel die Ziele im Gazastreifen - als Reaktion auf wiederholte Angriffe der Hamas mit Brandballons.

26.07.2021 UPDATE: 26.07.2021 07:43 Uhr 49 Sekunden
Israel attackiert die Hamas
Explosionen erhellen den Nachthimmel über Gebäuden in Gaza-Stadt, während israelische Streitkräfte den Gazastreifen im Juni beschießen. (Archivbild). Foto: Bashar Taleb/APA Images via ZUMA Wire/dpa

Gaza/Tel Aviv (dpa) - Nach Angriffen militanter Palästinenser mit Brandballons hat Israels Armee eine Militärbasis der im Gazastreifen herrschenden Hamas beschossen.

Kampfjets hätten den Stützpunkt angegriffen, der für Terroraktivitäten genutzt worden sei, teilte das Militär in der Nacht zum Montag mit. Israel habe damit auf Angriffe aus dem Gazastreifen mit Brandballons reagiert, hieß

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+