Plus Nach Putsch

Frankreich setzt Militäroperationen mit Mali temporär aus

Der französische Präsident Emmanuel Macron setzt die Zusammenarbeit mit der Armee in Mali aus. Mit dem Schritt will er seiner Forderung an die Putschisten Druck verleihen.

03.06.2021 UPDATE: 03.06.2021 23:28 Uhr 50 Sekunden
Macron
Frankreichs Präsident Emmanuel Macron will seine gemeinsamen militärischen Operationen mit Mali nach dem jüngsten Putsch zeitweise aussetzen. Foto: Christoph Soeder/dpa

Paris (dpa) - Frankreich will seine gemeinsamen militärischen Operationen mit Mali nach dem jüngsten Putsch in dem Krisenstaat zeitweise aussetzen.

Man warte auf Garantien für den politischen Übergang, hieß es in einem Schreiben des französischen Verteidigungsministeriums, wie die französische Nachrichtenagentur AFP berichtete. Auch Beratungsmissionen sollen temporär ausgesetzt

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+