Plus Migration außer Kontrolle

Krise in Venezuela: Kolumbien verschärft Grenzkontrollen

Die schwere Krise in Venezuela treibt immer mehr Menschen über die Grenze in das Nachbarland Kolumbien. Doch die dortige Regierung zieht die Handbremse. Mit strengeren Vorschriften will sie illegale Einreisen in den Griff bekommen.

10.02.2018 UPDATE: 10.02.2018 10:58 Uhr 1 Minute, 58 Sekunden
Grenze zu Kolumbien
Zahlreiche Menschen stehen auf der Brücke «Simon Bolivar» an der Grenze zwischen Venezuela und Kolumbien. Foto: Juan Pablo Cohen

Cúcuta (dpa) - Die verschärften Kontrollen an Kolumbiens Grenze haben zu ersten langen Warteschlangen für Menschen aus dem krisengeplagten Venezuela geführt. Auf Fotos waren am Freitag (Ortszeit) auf einer Grenzbrücke zahlreiche Menschen zu sehen, die auf eine Einreise nach Kolumbien warteten.

Kolumbiens Präsident Juan Manuel Santos hatte am Donnerstag für die Grenzstadt Cúcuta schärfere

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+