Plus Mehr als 200 Verletzte

Sechs Tote bei Einsatz gegen religiöse Proteste in Pakistan

Ein Streit um die Eidesformel für Parlamentarier entfacht in Pakistan wütende Proteste von Islamisten. 18 Tage lang legen Tausende Demonstranten die Hauptstadt lahm. Vergeblich setzt die Polizei Wasserwerfer und Tränengas ein. Nun soll auch das Militär ran.

25.11.2017 UPDATE: 25.11.2017 14:08 Uhr 1 Minute, 26 Sekunden
In Flammen
Mindestens drei Polizeiautos gingen in Flammen auf. Foto: Anjum Naveed

Islamabad (dpa) - Bei Zusammenstößen von pakistanischen Sicherheitskräften mit religiösen Demonstranten sind in der Hauptstadt Islamabad mindestens sechs Menschen getötet worden.

Alle Getöteten seien Demonstranten, sagte in der Nacht (Ortszeit) zum Sonntag eine Mitarbeiterin der Rettungskräfte, Deeba Shahnaz. Die auf rund 2000 Menschen geschätzten Islamisten hatten die Hauptstadt mehr

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+