Plus "Maximale Alarmstufe"

Paris macht im Kampf gegen Corona Bars und Cafés dicht

Volle Bars, viel Alkohol und lockeres Treiben ohne Abstand - gleichzeitig steigende Corona-Zahlen: Damit ist jetzt Schluss in Paris. Doch bis zum letzten wollten Regierung und regionale Behörden dann doch nicht gehen.

05.10.2020 UPDATE: 05.10.2020 07:28 Uhr 2 Minuten, 8 Sekunden
Coronavirus in Paris
Ein Passant geht mit Mundschutzmaske über den Place du Trocadéro, während im Hintergrund ein Teil des Eiffelturms zu sehen ist. Foto: Michel Euler/AP/dpa

Paris (dpa) - Paris tritt wegen der alarmierenden Corona-Lage auf die Bremse und schließt Bars und Cafés. "Die Epidemie schreitet zu schnell voran", warnte der Pariser Polizeipräfekt Didier Lallement am Montag.

Man müsse verhindern, dass das Gesundheitssystem überlastet werde. In der Stadt und den Vorstädten gilt nun die "maximale Alarmstufe". Das hat noch eine Reihe weiterer

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+