Plus Marodes Gesundheitssystem

Pandemie kann Großbritannien schlimmer als Italien treffen

Das Coronavirus könnte in Großbritannien besonders viele Menschenleben fordern - vielleicht sogar mehr als in Italien, fürchten Experten. Doch kann die anfangs zögerlich handelnde Regierung mit ihren Maßnahmen die Gefahr noch abwehren?

22.03.2020 UPDATE: 21.03.2020 13:38 Uhr 2 Minuten, 50 Sekunden
Coronavirus - Großbritannien
Ein Pfleger steht auf einer Station in einem Krankenhaus in London. Foto: Peter Byrne/PA Wire/dpa

London (dpa) - Erste Kliniken weisen Patienten ab, Krankenschwestern schützen sich mit Müllbeuteln: In Großbritannien spitzt sich die Coronavirus-Krise zu.

"Wir wissen, was auf uns zukommt - und wir wissen, dass das gewaltig sein wird", zitierte der Fernsehsender Sky News am Wochenende einen Mediziner eines Londoner Krankenhauses, der anonym bleiben wollte. Die Lage in Großbritannien

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+