Plus Machtübernahme

In Afghanistan wächst der Widerstand gegen die Taliban

In Afghanistan bekommen die militant-islamistischen Taliban Gegenwind. In Kabul demonstrieren Frauen, die keine Furcht zeigen. Die Provinz Pandschir leistet bewaffneten Widerstand.

05.09.2021 UPDATE: 05.09.2021 12:38 Uhr 3 Minuten, 32 Sekunden
Konflikt in Afghanistan
Milizionäre der Miliz von Massoud, Sohn von Shah Massoud, schieben ein Fahrzeug während einer Trainingsübung in der Provinz Pandschir. Foto: Jalaluddin Sekandar/AP/dpa

Kabul (dpa) - In Afghanistan flammt Widerstand gegen die militant-islamistischen Taliban auf. Bei einer Demonstration für Frauenrechte in der Hauptstadt Kabul kam es zu Zusammenstößen. Mindestens eine Frau sei dabei verletzt worden, berichteten lokale Journalisten.

In der einzigen von den Taliban noch nicht eroberten Provinz Pandschir im Nordwesten Kabuls dauerten die Kämpfe am

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+