Plus Machthaber Kim Jong Un

Nordkorea will wieder mit Seoul kommunizieren

Nordkoreas Machthaber Kim Jong Un beschuldigt Südkorea, eine "Konfrontationshaltung" einzunehmen. Dennoch will er die Kommunikation zum Nachbarn wiederaufnehmen. Kims Schwester macht im abgeschotteten Nordkorea weiter Karriere.

30.09.2021 UPDATE: 30.09.2021 04:58 Uhr 1 Minute, 52 Sekunden
Kim Jong Un
Auf diesem von der nordkoreanischen Regierung zur Verfügung gestellten Foto spricht der Kim Jong Un, Machthaber von Nordkorea, während einer Parlamentssitzung in Pjöngjang. Der Inhalt dieses Bildes kann nicht unabhängig überprüft werden. Foto: Uncredited/KCNA via KNS via AP/dpa

Seoul (dpa) - Nach wochenlanger Unterbrechung will Nordkorea die Kommunikationskanäle zu Südkorea wieder öffnen.

Machthaber Kim Jong Un warf dem Nachbarland in einer Rede vor dem Parlament in Pjöngjang am Mittwoch vor, sich "sklavisch" zu seinem Verbündeten USA zu verhalten und für den Stillstand in den innerkoreanischen Beziehungen verantwortlich zu sein. Es sei jedoch der Wunsch aller

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+