Plus Kritik an Johnson

Britischer Ex-Parlamentspräsident Bercow wechselt zu Labour

Seine markanten Ordnungsrufe in den Brexit-Debatten im Unterhaus haben John Bercow über Großbritannien hinaus bekannt gemacht. Jetzt tritt er von den Tories zur Labour-Partei über - und übt Kritik.

20.06.2021 UPDATE: 20.06.2021 10:48 Uhr 1 Minute, 3 Sekunden
Ex-Parlamentspräsident
John Bercow (l) leitet 2019 eine Debatte im Unterhaus. Foto: Jessica Taylor/House of Commons/dpa

London (dpa) - Mit seinen Ordnungsrufen ("ordeeeer, ordeeer") erreichte er weltweite Bekanntheit - nun ist Ex-Unterhauspräsident John Bercow zur britischen Labour-Partei übergelaufen. Das sagte der ehemalige Tory-Politiker dem "Observer" in einem Interview, das am Sonntag veröffentlicht wurde.

Bercow nutzte die Gelegenheit zudem für Kritik an Premierminister Boris Johnson. "Er ist ein

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+