Plus Konflikte

Afghanistan: Heftige Kämpfe in wichtigen Provinzhauptstädten

Zeitgleich mit dem Abzug der internationalen Truppen verstärken die Taliban ihre Angriffe auf Repräsentanten der afghanischen Regierung. Derzeit gibt es gleich in mehreren Städten heftige Kämpfe.

31.07.2021 UPDATE: 31.07.2021 17:08 Uhr 56 Sekunden
Im Gefecht
Mitglieder der afghanischen Sicherheitskräfte Anfang Juli während eines Gefechts mit Taliban. Foto: Sananullah Seiam/XinHua/dpa

Kabul (dpa) - In Afghanistan sind heftige Kämpfe zwischen Regierungstruppen und militant-islamistischen Taliban in zwei der wichtigsten Provinzhauptstädte des Landes ausgebrochen.

In Laschkarga, Hauptstadt der südlichen Provinz Helmand, wurde am Samstag in verschiedenen Stadtbezirken gekämpft, wie die Provinzbehörden mitteilten. Die Taliban hatten die Stadt vier Tage zuvor angegriffen.

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+