Plus Kommt jetzt ein Handelskrieg?

Trump zieht durch: Zölle auf Stahl und Aluminium

Donald Trumps Zollpolitik dürfte in hohem Maße innenpolitisch motiviert sein. Er geht damit ein hohes Risiko ein. Selbst Parteifreunde und Gönner rebellieren.

09.03.2018 UPDATE: 08.03.2018 22:08 Uhr 3 Minuten, 22 Sekunden
Stahl-Coils
Stahl-Coils in Eisenhüttenstadt. US-Präsident Trump ist bei seiner harten Linie geblieben: Er verhängt Strafzölle von 25 Prozent auf Stahl und 10 Prozent auf Aluminium. Foto: Patrick Pleul

Washington/Brüssel (dpa) - Im Hauptquartier der Jack-Daniel's-Brennerei in Lynchburg hängen die Fahnen der Länder an der Decke, die den Destillateuren aus Tennessee den meisten Whiskey abkaufen. Das deutsche Schwarz-Rot-Gold rangiert an vierter Stelle.

Gut möglich, dass der Dekorateur des Spirituosen-Herstellers künftig zu tun bekommt: Donald Trump macht seine Ankündigung wahr und

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+