Plus Kindersendung

US-Außenminister Blinken trifft "Sesamstraßen"-Bewohner

Bereits 2016 war US-Außenminister Antony Blinken in der "Sesamstraße" zu sehen. Nun ist er wieder zu Gast in der Kindersendung gewesen und hat sich mit Grobi unterhalten.

22.07.2021 UPDATE: 22.07.2021 02:58 Uhr 47 Sekunden
Antony Blinken
US-Außenminister Antony Blinken war bereits 2016 in der Kindersendung «Sesamstraße» zu sehen. Foto: Andrew Harnik/AP Pool/dpa

Washington (dpa) - Diplomatie im Kinderzimmer: US-Außenminister Antony Blinken ist erneut in einem Videoclip der Kindersendung "Sesamstraße" aufgetreten.

Blinken veröffentlichte auf seinem Twitteraccount ein kurzes Video, in dem er mit Grobi (Originalname: Grover) über seine Arbeit als Außenminister spricht. "Ich treffe Leute aus der ganzen Welt und sehe, wo sie leben", erzählt der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+