Plus Keine Spur von "ARA San Juan"

Verzweifelte Suche nach U-Boot im Südatlantik dauert an

Seit eineinhalb Wochen ist die "ARA San Juan" verschollen. Mit Schiffen, Flugzeugen und Tauchrobotern wird nach dem U-Boot gesucht. Noch wollen viele Angehörige der 44 Besatzungsmitglieder die Hoffnung nicht aufgeben.

26.11.2017 UPDATE: 26.11.2017 10:38 Uhr 1 Minute
Ungewissheit
Die Ehefrau eines Besatzungsmitglieds des verschollenen argentinischen U-Boots «ARA San Juan» trägt ein T-Shirt mit einem Bild ihres Ehemannes. Das U-Boot war gegen illegale Fischerei am Außenrand der Wirtschaftszone Argentiniens im Südatlantik im Einsatz gewesen. Foto: Esteban Felix

Comodoro Rivadavia (dpa) - Auch eineinhalb Wochen nach dem Verschwinden des argentinischen U-Boots "ARA San Juan" im Südatlantik bleibt das Schicksal der 44 Besatzungsmitglieder unklar. "Bedauerlicherweise konnten wir das U-Boot San Juan trotz aller Anstrengungen noch nicht orten."

Das sagte Marine-Sprecher Enrique Balbi am Samstag (Ortszeit). "Wir befinden uns in einem Moment zwischen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+