Plus Kein Rücktritt

Johnson-Berater Cummings: "Ich bedaure nichts"

Rücktritt? Das kommt für den britischen Chefberater Dominic Cummings nicht infrage. Er weist Kritik an seinem Handeln während der Pandemie zurück. Damit bleibt er die rechte Hand von Premier Boris Johnson.

25.05.2020 UPDATE: 23.05.2020 12:58 Uhr 2 Minuten, 45 Sekunden
Britischer Chefberater
Steht in Großbritannien heftig in der Kritik: Dominic Cummings. Foto: Aaron Chown/PA Wire/dpa

London (dpa) - Bizarrer Auftritt in der Downing Street: Der britische Regierungsberater Dominic Cummings lehnt trotz der massiven Kritik an seiner Reise zu Verwandten in der Corona-Krise seinen Rücktritt ab.

"Ich habe nicht angeboten, zurückzutreten. Ich habe das nicht in Erwägung gezogen", sagte Cummings im Rosengarten des Regierungssitzes in London. "Ich bedaure nicht, was ich getan

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+