Plus Kathy Hochul

New Yorks designierte Gouverneurin verspricht Veränderungen

Nach Belästigungsvorwürfen ist New Yorks Gouverneur Andrew Cuomo zurückgetreten. In rund zwei Wochen übernimmt mit seiner Stellvertreterin Kathy Hochul die erste Frau das Amt.

12.08.2021 UPDATE: 12.08.2021 00:18 Uhr 1 Minute, 24 Sekunden
Kathy Hochul
Kathy Hochul gibt als designierte Gouverneurin von New York eine Pressekonferenz im State Capitol in Albany. Foto: Hans Pennink/FR58980 AP/dpa

Albany (dpa) - Nach dem Rücktritt von New Yorks Gouverneur Andrew Cuomo hat seine designierte Nachfolgerin Kathy Hochul sich öffentlich von ihm distanziert und Veränderungen versprochen.

"Ich denke, es ist sehr klar, dass der Gouverneur und ich uns nicht sehr nahe standen", sagte die 62-jährige Politikerin der Demokratischen Partei bei ihrer ersten Pressekonferenz als designierte

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+