Plus Kampf gegen das Coronavirus

EU sichert sich bis zu 200 Million Dosen Novavax-Impfstoff

Immer wieder gibt es neue Varianten des Coronavirus. Nun berücksichtigt die EU diese Entwicklung in ihrer Impfstrategie - und schließt dafür einen Vertrag mit einem Impfstoffhersteller aus den USA.

04.08.2021 UPDATE: 04.08.2021 16:48 Uhr 52 Sekunden
Novavax-Impfstoff
Während einer Studie wird im Herbst 2020 in London eine Dosis mit dem Corona-Impfstoff von Novavax vorbereitet. Foto: Alastair Grant/AP/dpa

Brüssel (dpa) - Die EU sichert sich den Zugriff auf bis zu 200 Millionen Dosen eines möglichen neuen Corona-Imfstoffs aus den USA. Wie die für den Einkauf zuständige EU-Kommission mitteilte, wurde am Mittwoch der Abschluss eines entsprechenden Vertrags mit dem US-Hersteller Novavax genehmigt.

Der Impfstoff-Kandidat muss allerdings noch von der Europäischen Arzneimittel-Agentur (EMA) für

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+