Plus Japan

Neuer Regierungschef Kishida enttäuscht Märkte

Japan hat eine neue Regierung, doch Kritiker sehen darin eher alten Wein in neuen Schläuchen. Schon bald können die Wähler urteilen.

04.10.2021 UPDATE: 04.10.2021 03:03 Uhr 2 Minuten, 29 Sekunden
Kishida
Fumio Kishida (m.) nach seiner Wahl im Unterhaus. Foto: Eugene Hoshiko/AP/dpa

Tokio (dpa) - Japans neuer Regierungschef Fumio Kishida will sein Land mit überwiegend neuen Gesichtern aus der Corona-Krise führen. Das Parlament wählte den Konservativen am Montag erwartungsgemäß mit der Stimmenmehrheit der Koalitionsparteien zum Nachfolger von Yoshihide Suga.

Dieser hatte wegen schlechter Umfragewerte nach nur einem Jahr das Handtuch geworfen. Kishida (64), der dem

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+