Plus Interview mit Fox News

Trump lässt offen, ob er Wahlniederlage akzeptieren würde

US-Präsident Donald Trump will eine Niederlage bei der Wahl im November womöglich nicht akzeptieren.

19.07.2020 UPDATE: 19.07.2020 17:23 Uhr 49 Sekunden
Donald Trump
Us-Präsident Donald Trump spricht im Oval Office des Weißen Hauses. Foto: Patrick Semansky/AP/dpa

Washington (dpa) - Auf die Frage, ob er den Ausgang des Wahlergebnisses zugunsten seines Herausforderers Joe Biden akzeptieren würde, sagte Trump in einem am Sonntag ausgestrahlten Interview mit Fox News: "Das muss ich sehen. Ich sage jetzt nicht einfach ja."

Er fügte hinzu: "Ich werde es Ihnen sagen, wenn die Zeit gekommen ist." Der Republikaner lehnte zudem eine Abstimmung vor allem

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+