Plus Internationale Zusammenarbeit

Maas will mit USA "Marshallplan für Demokratie" erarbeiten

Die Erschütterung über den Sturm auf das Kapitol war und ist auch in Deutschland groß. Außenminister Maas findet, dass die Ereignisse in Washington auch Konsequenzen in der internationalen Zusammenarbeit haben sollten.

09.01.2021 UPDATE: 09.01.2021 08:28 Uhr 1 Minute, 34 Sekunden
Bundesaußenminister Heiko Maas
Außenminister Heiko Maas bietet den USA eine engere Zusammenarbeit im Kampf für die Demokratie an. Foto: Kay Nietfeld/dpa

Berlin (dpa) - Nach dem Sturm auf das Kapitol in Washington hat Bundesaußenminister Heiko Maas den USA eine engere Zusammenarbeit im Kampf für die Demokratie angeboten.

"Wir dürfen den Feinden der liberalen Demokratie keinen Raum geben. Das gilt nicht nur in den USA, sondern genauso bei uns in Deutschland und Europa", sagte der SPD-Politiker der Deutschen Presse-Agentur. "Wir sind

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+