Plus Im Alter von 95 Jahren

"Afrikanische Ikone" - Kenias Ex-Präsident Moi ist gestorben

Er prägte Kenia fast ein Vierteljahrhundert lang. Als Staatschef regierte Daniel arap Moi die ostafrikanische Nation mit harter Hand. Nun ist der Politiker gestorben - doch die Auswirkungen seiner Amtszeit werden noch viele Jahre zu spüren sein.

04.02.2020 UPDATE: 04.02.2020 05:23 Uhr 2 Minuten
Daniel arap Moi
Daniel arap Moi war von 1978 bis 2002 Kenias Staatschef. Foto: Sayyid Azim/AP/dpa

Nairobi (dpa) - Kenias langjähriger früherer Präsident Daniel arap Moi ist tot. Der Politiker, der von 1978 bis 2002 Staatschef der ostafrikanischen Nation war, sei in einem Krankenhaus in der Hauptstadt Nairobi im Kreise seiner Familie gestorben, teilte Kenias Präsident Uhuru Kenyatta mit.

Er sei eine "afrikanische Ikone" gewesen, hieß es. "Unsere Nation und unser Kontinent waren von

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+