Plus Hintergrund

Warum ein Krieg mit Nordkorea so gefährlich wäre

Seoul (dpa) - US-Präsident Donald Trump hat auch schon "militärische Optionen", um Nordkorea an der weiteren Entwicklung von Atomwaffen und Interkontinentalraketen zu hindern.

07.11.2017 UPDATE: 07.11.2017 14:38 Uhr 1 Minute, 17 Sekunden
Nordkoreanische Rakete
Ballistische Raketen bei einer Militärparade in Pjöngjang. Foto: Wong Maye-E

Seoul (dpa) - US-Präsident Donald Trump hat auch schon "militärische Optionen", um Nordkorea an der weiteren Entwicklung von Atomwaffen und Interkontinentalraketen zu hindern.

Ein gezielter Militärschlag oder selbst eine ungewollte militärische Eskalation dürfte aber sofort einen Gegenschlag Nordkoreas auslösen - mit verheerenden Folgen besonders für Südkorea und die dort stationierten

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+