Plus Hancock-Affäre

Premier Johnson trotz Minister-Rücktritt unter Druck

In der Affäre Hancock gibt es noch zahlreiche Fragezeichen. Auch von Premier Johnson werden Antworten erwartet. Hielt der Regierungschef zu lange an seinem Gesundheitsminister fest?

27.06.2021 UPDATE: 27.06.2021 14:58 Uhr 2 Minuten, 41 Sekunden
Britischer Gesundheitsminister tritt nach Kuss-Fotos zurück
Der britische Gesundheitsminister Matt Hancock spricht während einer Pressekonferenz zum Coronavirus in der Downing Street. Foto: Matt Dunham/AP Pool/dpa

London (dpa) - Skandal-Minister Matt Hancock ist weg, doch der Druck auf den britischen Premierminister Boris Johnson bleibt groß. Empört kritisierte die Opposition, dass der Regierungschef Hancock nicht gefeuert hat - sondern ihm zunächst sogar den Rücken stärkte.

Von "massivem Führungsversagen" sprach der Fraktionschef der schottischen Partei SNP, Ian Blackford. "Der Fisch stinkt vom

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+