Plus Grundeinkommen von 780 Euro

Populisten besiegeln Regierungsvertrag in Italien

Sparkurs addio: Der Koalitionsvertrag für eine der ungewöhnlichsten Regierungen Italiens ist endlich geschrieben. Und auch eine weitere Hürde für die europakritischen Parteien ist genommen. Aber die wichtigste Personalie fehlt noch.

18.05.2018 UPDATE: 18.05.2018 21:38 Uhr 2 Minuten, 16 Sekunden
Matteo Salvini
Die fremdenfeindliche Lega-Partei von Matteo Salvini (l) hat sich mit der populistischen Fünf-Sterne-Bewegung auf ein Programm geeinigt. Foto: Matteo Bazzi/ANSA/AP

Rom (dpa) - Hin zu Russland, weg von der EU, mehr Schulden und weniger Migranten: Der Regierungsvertrag zwischen der populistischen Fünf-Sterne-Bewegung und der fremdenfeindlichen Lega in Italien steht.

Die beiden europakritischen Parteien einigten sich nach wochenlangem Taktieren auf ein Programm, das kostspielige Versprechen wie Steuersenkungen vorsieht. Dies dürfte aber kaum mit den

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+