Plus Großbritannien

Neuer Ärger für Johnson wegen Luxus-Umbau von Dienstwohnung

Er kommt aus den negativen Schlagzeilen nicht heraus. Nun wird dem britischen Premier Boris Johnson Korruption vorgeworfen - er habe um finanzielle Mittel für die Renovierung seiner Dienstwohnung gebeten.

07.01.2022 UPDATE: 07.01.2022 11:58 Uhr 1 Minute, 2 Sekunden
Boris Johnson
Für Boris Johnson sind es derzeit windige Zeiten. Foto: Dominic Lipinski/PA/dpa

London (dpa) - Die Serie an Enthüllungen über mögliches Fehlverhalten des britischen Premierministers Boris Johnson reißt auch im neuen Jahr nicht ab.

Heute sah sich der konservative Politiker Korruptionsvorwürfen ausgesetzt, nachdem am Vortag ein Austausch von WhatsApp-Nachrichten zwischen ihm und dem wohlhabenden Parteispender David Brownlow veröffentlicht worden war.

Johnson

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+