Plus Eskalation der Gewalt

Junta-Massaker in Myanmar: Elf Zivilisten lebendig verbrannt

Die grausame Militärjunta in Myanmar hat elf Bürger zunächst gefoltert und anschließend bei lebendigem Leib verbrannt. Es ist eine neue Stufe der Eskalation in dem Land.

08.12.2021 UPDATE: 08.12.2021 10:13 Uhr 59 Sekunden
Soldaten in Myanmar
Die Militärjunta in Myanmar geht mit größter Grausamkeit gegen die eigene Bevölkerung vor. Foto: Aung Kyaw Htet/SOPA Images via ZUMA Wire/dpa/Archiv

Yangon (dpa) - Im Krisenland Myanmar haben Soldaten der Militärjunta Berichten zufolge ein Dorf gestürmt und ein knappes Dutzend Menschen lebendig verbrannt. Unter den Opfern seien fünf Jugendliche, erklärten Augenzeugen.

In sozialen Netzwerken waren Bilder der verbrannten Leichen zu sehen, deren Hände auf dem Rücken gefesselt waren. "Mein Bruder war Student und erst 22 Jahre alt", sagte

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+