Plus Erstickungstod von Schwarzem

Polizisten nach brutalem Einsatz in Rochester suspendiert

Der Schwarze Daniel Prude starb nach einem brutalen Polizeieinsatz. Das geschah bereits im März. Nun sind die involvierten Polizisten suspendiert worden. Zahlreiche Menschen protestierten in Rochester und anderen Städten erneut gegen Polizeigewalt und Rassismus.

04.09.2020 UPDATE: 04.09.2020 08:38 Uhr 1 Minute, 20 Sekunden
Demo in Rochester
Ein Demonstrant steht während einer Demonstration vor Polizisten in Rochester. Nachdem ein 41-jähriger Afroamerikaner infolge eines brutalen Polizeieinsatzes verstarb, wurden sieben Beamte vom Dienst suspendiert. Foto: Adrian Kraus/AP/dpa

Rochester (dpa) - Nach einem Zwischenfall bei einem Polizeieinsatz im US-Bundesstaat New York, nach dem ein Schwarzer gestorben war, sind sieben Beamte vom Dienst suspendiert worden. Das sagte die Bürgermeisterin der Stadt Rochester im Nordwesten des Bundesstaats am Donnerstag (Ortszeit).

Der Zwischenfall habe sich bereits im März ereignet, berichteten US-Medien. Ein Video zeigt, wie

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+