Plus Ermittlungen

Trump-Gefährte Bannon stellt sich nach Anklage US-Behörden

Steve Bannon hatte sich geweigert, bei den Kongressuntersuchungen zum Sturm auf das Kapitol zu kooperieren. Dafür wurde er angeklagt - und stellte sich nun den Behörden.

15.11.2021 UPDATE: 15.11.2021 21:48 Uhr 1 Minute, 16 Sekunden
Steve Bannon
Steve Bannon spricht vor dem Bundesgericht in Washington mit Pressevertretern. Foto: Alex Brandon/AB/dpa

Washington (dpa) - Der einstige Chefstratege des damaligen Präsidenten Donald Trump, Steve Bannon, hat sich nach einer Anklage wegen Missachtung des Kongresses den Behörden gestellt.

Die Bundespolizei FBI teilte mit, Bannon sei am Montag im Washingtoner Büro der Behörde vorstellig geworden und festgenommen worden. Später am Montag erschien er vor einem Bundesgericht in Washington.

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+