Plus Donald Trump gegen Joe Biden

Zwei Wahlkämpfer im Streitgespräch - ein Faktencheck

US-Präsident Trump und sein Herausforderer Biden stehen erstmals vor der Wahl im November gemeinsam auf einer Bühne. Sie liefern sich eine chaotische Debatte und überziehen sich gegenseitig mit Vorwürfen. Wie viel Wahres ist dran?

30.09.2020 UPDATE: 30.09.2020 08:13 Uhr 4 Minuten, 13 Sekunden
TV-Debatte zwischen Trump und Biden
Fünf Wochen vor der Präsidentschaftswahl kam es in den USA zur mit Spannung erwarteten ersten TV-Debatte zwischen Amtsinhaber Trump und seinem Herausforderer Biden. Foto: Julio Cortez/AP/dpa

Cleveland (dpa) - In der heißen Phase des US-Wahlkampfes sind der republikanische Amtsinhaber Donald Trump und sein demokratischer Herausforderer erstmals direkt aufeinandergetroffen.

Bei der ersten TV-Debatte am Dienstag (Ortszeit) in Cleveland im Bundesstaat Ohio ging es unter anderem um die Corona-Pandemie, das Oberste US-Gericht, die Integrität der Wahl und die Lage der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+