Plus Diplomatie

Emirate-Besuch von Israels Regierungschef Netanjahu abgesagt

Die Aufnahme diplomatischer Beziehungen mit den Emiraten und Bahrain war für Israels Ministerpräsident Benjamin Netanjahu ein großer Erfolg. Nun sollte eine erste Reise folgen.

11.03.2021 UPDATE: 11.03.2021 05:28 Uhr 1 Minute, 8 Sekunden
Mohammed bin Sajid al-Nahjan und Benjamin Netanjahu
Wollen aufeinandertreffen: VAE-Kronprinz Mohammed bin Sajid al-Nahjan (l) und Israels Ministerpräsident Benjamin Netanjahu. Foto: Debbi Hill/Pool UPI/AP/dpa

Tel Aviv (dpa) - Ein erwarteter Besuch des israelischen Ministerpräsidenten Benjamin Netanjahu in den Vereinigten Arabischen Emirate ist nach offiziellen Angaben kurzfristig abgesagt worden.

Dem Büro des Regierungschefs zufolge gab es Schwierigkeiten bei der Koordinierung des Flugs im jordanischen Luftraum.

Grund sei die Absage des Besuchs des jordanischen Kronprinzen auf dem für

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+