Plus Demokraten entsetzt

Trump nennt Flynn einen "Helden" - Vorwürfe fallen gelassen

Trumps Ex-Sicherheitsberater Flynn hat das FBI angelogen. Deswegen wurde er angeklagt. Nun will das Justizministerium die Vorwürfe zu den Akten legen. Die Demokraten sind entsetzt. Der US-Präsident triumphiert.

08.05.2020 UPDATE: 07.05.2020 21:38 Uhr 2 Minuten, 33 Sekunden
Michael Flynn
Michael Flynn, ehemaliger Trump-Nationalsicherheitsberater, verlässt nach einer Statusanhörung das Bundesgerichtsgebäude. Foto: Manuel Balce Ceneta/AP/dpa

Washington (dpa) - US-Präsident Donald Trump hat seinen ehemaligen Sicherheitsberater Michael Flynn als "Helden" gefeiert, nachdem das Justizministerium ein Ende des Strafverfahrens gegen den Ex-General beantragt hatte.

"Er war ein unschuldiger Mann", sagte der Republikaner Trump im Weißen Haus. "Ich denke, er ist ein Held." Das Ministerium hatte zuvor die Vorwürfe gegen den

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+