Plus Coronavirus

Österreich kontrolliert ab Mitternacht Grenze zu Deutschland

Die Abschottung der einzelnen europäischen Länder schreitet weiter voran. Nachdem Deutschland seit Montag die Grenze zu Österreich kontrolliert, zieht die Alpenrepublik nun nach.

18.03.2020 UPDATE: 18.03.2020 19:03 Uhr 52 Sekunden
Grenzsperrung
Der Grenzübergang an der Bundesstraße 308 von Oberjoch in Richtung Schattwald (Österreich) ist nun auch für Fußgänger gesperrt. Foto: Benjamin Liss/dpa

Wien (dpa) - Österreich kontrolliert ab Donnerstag, 00.00 Uhr, aufgrund der Ausbreitung des neuen Coronavirus die Grenze zu Deutschland. Das bestätigte ein Sprecher des österreichischen Innenministeriums am Mittwoch in Wien.

Eine Sprecherin sagte der österreichischen Nachrichtenagentur APA, dass kleinere Grenzübergänge geschlossen werden sollen. Ähnlich geht Österreich bereits an den

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+