Plus Corona-Pandemie

Nachmeldung: Infektions-Zahl schnellt in Basilien nach oben

Der Bundesstaat Rio Grande do Sul hat noch einmal nachgerechnet und über 64.000 Infektionsfälle nachgereicht. Das treibt die Zahlen in Brasilien mächtig in die Höhe.

24.07.2021 UPDATE: 24.07.2021 10:53 Uhr 38 Sekunden
Coronavirus - Brasilien
Pendler in einem Bus in Rio De Janeiro. Foto: Bruna Prado/AP/dpa

Brasília (dpa) - Aufgrund Zehntausender Nachmeldungen hat Brasiliens Gesundheitsministerium innerhalb eines Tages mehr als 100.000 Corona-Infektionen registriert.

Bei der Veröffentlichung der täglichen Fallzahlen am Freitagabend (Ortszeit) nannte das Ministerium in Brasília 108.732 neue Fälle. Der plötzliche Anstieg kam dadurch zustande, dass der Bundesstaat Rio Grande do Sul seine über

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+