Plus Corona-Pandemie

Macron sorgt mit Aussage zu Ungeimpften für Aufruhr

Die französische Regierung erhöht den Druck auf Ungeimpfte. Bald schon soll es noch strengere Regeln geben. Präsident Emmanuel Macron verschärft nun auch den Tonfall.

05.01.2022 UPDATE: 05.01.2022 10:23 Uhr 1 Minute, 31 Sekunden
Macron
Frankreichs Präsident Emmanuel Macron will Ungeimpfte «nerven». Foto: Johanna Geron/Pool Reuters/AP/dpa

Paris (dpa) - Frankreichs Staatschef Emmanuel Macron hat im Kampf gegen die Corona-Pandemie den Ton gegenüber Ungeimpften spürbar verschärft und damit für Empörung gesorgt.

"Ich habe große Lust, sie zu nerven, also werden wir fortfahren, dies bis zum Ende zu tun", zitierte ihn die Zeitung "Le Parisien" am Mittwoch mit Blick auf Ungeimpfte. Das von Macron im französischen Original

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+