Plus Corona-Pandemie

Krankenhäuser in Salzburg bereiten Triage vor

Steigende Patientenzahlen bringen die Kliniken in Teilen Österreichs an die Belastungsgrenze. Im Bundeland Salzburg bereitet man sich nun auf die Triage vor - die Entscheidung, wer noch intensivmedizinisch behandelt werden kann und wer nicht.

16.11.2021 UPDATE: 16.11.2021 14:28 Uhr 51 Sekunden
Krankenhaus
Ein Schild weist in einer Klinik den Weg zur Corona-Intensivstation. Foto: Robert Michael/dpa-Zentralbild/dpa

Salzburg (dpa) - Die Krankenhaus-Versorgung im österreichischen Bundesland Salzburg steht wegen angespannten Corona-Lage auf der Kippe.

Die Salzburger Landeskliniken gaben am Dienstag bekannt, dass ein Triage-Team zusammengestellt werde, weil die Behandlung aller Patienten nach geltenden Standards schon bald nicht mehr garantiert werden könne. Laut dem Sprecher der Kliniken soll das Team

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+