Plus Corona-Pandemie

Kehrtwende: Boris Johnson will doch in Selbstisolation gehen

Zunächst hatte es geheißen, dass Boris Johnson, obwohl er Kontakt zu seinem an Covid-19 erkrankten Gesundheitsminister hatte, nicht in Selbstisolation gehen würde. Jetzt die Kehrtwende.

18.07.2021 UPDATE: 18.07.2021 13:28 Uhr 44 Sekunden
Boris Johnson
Premierminister Boris Johnson kommt nun doch um die Quarantäne nicht herum. Foto: Tayfun Salci/ZUMA Wire/dpa

London (dpa) - Der britische Premierminister Boris Johnson will nach Kontakt mit seinem an Covid-19 erkrankten Gesundheitsminister Sajid Javid doch in Selbstisolation gehen. Das teilte der Regierungssitz Downing Street mit - nur Stunden nachdem ein Sprecher das Gegenteil verkündet hatte.

Zuerst hatte es geheißen, Johnson und sein Finanzminister Rishi Sunak würden an einem Pilotprojekt

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+