Plus Bundeskanzlerin

Merkel erhält höchsten Orden des belgischen Königshauses

In Deutschland dürften bald Koalitionsverhandlungen beginnen, Angela Merkel ist in den letzten Monaten ihrer Amtszeit viel im Ausland unterwegs. In Belgien wird die Bundeskanzlerin vom König geehrt.

15.10.2021 UPDATE: 15.10.2021 17:58 Uhr 41 Sekunden
Merkel
Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) spricht nach einem diplomatischen Treffen auf einer Pressekonferenz mit dem belgischen Premierminister De Croo. Foto: Eric Lalmand/BELGA/dpa

Brüssel (dpa) - Bundeskanzlerin Angela Merkel hat den höchsten vom belgischen Königshaus vergebenen Verdienstorden erhalten. Das Großkreuz des Leopold-Ordens wurde ihr am Freitag von König Philippe verliehen, wie Regierungssprecher Steffen Seibert auf Twitter mitteilte.

Der Monarch hatte Merkel zusammen mit dem belgischen Premierminister Alexander De Croo auf das Schloss zu Laeken im

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+