Plus Brexit

Eskalation im Fischereistreit vorerst abgewendet

London und Paris können eine Eskalationsspirale im Streit um Fischereirechte im Ärmelkanal nach dem Brexit gerade noch einmal abwenden. Doch noch ist die Sache nicht ausgestanden.

02.11.2021 UPDATE: 02.11.2021 04:58 Uhr 2 Minuten, 4 Sekunden
Fischereistreit
Fischerboote liegen im Hafen des französischen Boulogne. Im Fischereistreit zwischen Großbritannien und Frankreich konnte eine weitere Eskalation vorerst abgewendet werden. Foto: Gareth Fuller/PA Wire/dpa

London/Paris (dpa) - Im Streit zwischen London und Paris über Fischereilizenzen im Ärmelkanal soll vorerst weiter verhandelt werden. Eine weitere Eskalation konnte abgewendet werden, als Paris ein für Dienstag festgelegtes Ultimatum für Strafmaßnahmen zunächst aussetzte.

Ob es Grund für Optimismus gibt, dürfte sich aber frühestens am Donnerstag herausstellen, wenn der britische

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+