Plus Bandenkämpfe

Ecuador: Zahl der Toten in Gefängnis steigt auf 118

Verfeindete Gangs hatten in einem Gefängnis um die Kontrolle gerungen und ein Blutbad angerichtet. Die Zahl der Todesopfer hat sich nun weiter erhöht.

01.10.2021 UPDATE: 01.10.2021 14:58 Uhr 30 Sekunden
Kämpfe in Gefängnis in Ecuador
Särge für die Leichen von Insassen, die bei einem Aufstand im Litoral-Gefängnis getötet wurden, vor dem Leichenschauhaus in Guayaquil, Ecuador. Foto: Angel Dejesus/AP/dpa

Guayaquil (dpa) - Nach den blutigen Bandenkämpfen in einem Gefängnis in Ecuador ist die Zahl der Toten auf 118 gestiegen.

79 weitere Häftlinge seien bei den gewalttätigen Auseinandersetzungen in der Haftanstalt Guayas N1 nahe der Wirtschaftsmetropole Guayaquil verletzt worden, teilte die Polizei in der Nacht auf Freitag (Ortszeit) mit. Verfeindete Gangs hatten in dem Gefängnis um die

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+