Plus Auszählung läuft weiter

Bidens Vorsprung schrumpft in Arizona und wächst in Georgia

Mindestens 98 Prozent aller Stimmen sind ausgezählt. Doch in einigen US-Bundesstaaten kommt es noch zu kleineren Verschiebungen.

11.11.2020 UPDATE: 11.11.2020 15:03 Uhr 1 Minute, 17 Sekunden
Der gewählte US-Präsident Biden
Joe Biden, Gewählter Präsident (President-elect) der USA, spricht im The Queen Theatre. Biden hat Bundeskanzlerin Angela Merkel zugesagt, die Beziehungen zu Deutschland stärken zu wollen. Foto: Carolyn Kaster/AP/dpa

Washington (dpa) - Acht Tage nach der Präsidentschaftswahl in den USA ist die Auszählung der Stimmen in vielen Bundesstaaten immer noch nicht abgeschlossen. Bei der Aktualisierung der Ergebnisse kam es am Mittwoch zu kleineren Verschiebungen der bisher absehbaren Mehrheitsverhältnisse.

Insgesamt steht der demokratische Kandidat Joe Biden als Wahlsieger fest, mit 279 Stimmen für die

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+